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Praxisbeispiel Breuninger


Seit über 120 Jahren ist der Weg des Unternehmens E. Breuninger GmbH & Co. geprägt von fortschrittlichen Ideen und dem Gespür für die Wünsche seiner Kunden. Größtmögliche Kundenzufriedenheit ist für jeden Mitarbeiter eine Verpflichtung.

Die Breuninger Card ist die älteste Kundenkarte Deutschlands. Mit dem Ziel die Wünsche der Kunden mit der Breuninger Card zu erheben wurde eine Onlinebefragung durchgeführt

 

  Unternehmen: 
E. Breuninger GmbH & Co.
Branche: Handel
Befragung: Kundenbefragung

Zielsetzung:

  • Ziel war es, Kunden mit der Breuninger-Card zu verschiedenen Themen wie Sortiment und Service zu befragen, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und Anregungen für die Verbesserung zu erhalten

Lösung:

  • Erstellung der Fragebogeninhalte mit den einzelnen Fachabteilungen
  • Auswahl der geeigneten Kundenzielgruppe 
  • Ziehung einer Zufallsstichprobe
  • Erstellung des Online-Fragebogens
  • Durchführung der Befragung mittels Email-versand
  • Auswertung und Analyse
    .

Nutzen:

  • schnelles und kostengünstiges Vorgehen
  • einfache und dennoch  flexible Umsetzung des Online-Fragebogens
  • sehr schneller Rücklauf
  • keine manuelle Datenerfassung
  • Umsetzung inkl. Analyse dauert nur wenige Tage
     

Statement:

"Einfach handhabbar, dennoch flexibel gestaltbar und nahezu alle wichtigen Aspekte für eine methodisch anspruchsvolle Erhebung berücksichtigt (Filterführung, Konsistenzprüfung, Reihenfolge der Antworten per Zufall etc.)."


 


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