http://www.2ask.at/Durchfuehrung-eines-Kundenpanels--536a.html

  zur Startseite von 2ask

Praxisbeispiel Zapf Creation


Die Zapf Creation AG mit Hauptsitz in Rödental/Coburg, vertreibt Markenspielkonzepte, bestehend aus Puppe und einer umfangreichen Zubehörwelt, die mit einem hohen Anspruch an Qualität, Design und Spielwert entwickelt werden. Zu den bekanntesten Marken gehören BABY born®, Baby Annabell® und CHOU CHOU. Mit diesen weltweit erfolgreichen Konzepten wendet sich Zapf Creation vor allem an Mädchen zwischen 3 und 8 Jahren als Kernzielgruppe.

 

 

Unternehmen: Zapf Creation AG
Branche: Spielwaren
Befragung: Kundenbefragung

Zielsetzung:

  • Wir haben in 2005 ein 12 monatiges Konsumentenpanel aufgesetzt. Hierzu wurden rund 650 Mitglieder unseres "BABY born CLUB" rekrutiert. Die Umfragen fanden zunächst monatlich, später alle 8 Wochen statt. Es wurden verschiedene Themenstellungen behandelt, im Wesentlichen ging es darum, unser aktuelles Produktportfolio und unsere Kommunikation abzutesten, ebenfalls wurden konkreter Umgang und Probleme mit den Produkten abgefragt.

Lösung:

  • 2ask bot uns die Plattform um die Teilnehmer schnell und effizient zu erreichen. Da die Befragung in regelmäßigem Turnus und mit großer Stichprobe durchgeführt wurde, kam auch nur ein Online-Panel in Frage. Ebenfalls wichtig war, dass die Ergebnisse weitgehend vorkodiert in SPSS lesbar und auswertbar waren. 

Nutzen:

  • Die Ergebnisse haben uns einige wertvolle Erkenntnisse über zukünftige Produktideen und Verbesserungspotentiale der bestehenden Produkte geliefert. Vieles davon wird dieses und nächstes Jahr bereits konkret umgesetzt. Für viele Vermutungen konnte Zahlenmaterial gewonnen werden um diese zu belegen oder widerlegen.
     

Statement:

"2ask bot uns eine sehr schnell umsetzbare und kosteneffiziente Lösung für unser Vorhaben. Die Zusammenarbeit und der Support war stets einwandfrei."


 


Ausdrucken
http://www.2ask.at
Tel.://0720 510710 (12 ct/min)E-Mail://info@2ask.at
Fenster schließen